…Oberligateam gewinnt 8:2…

    Das Sieker Oberligateam gewann am Sonntagmittag in heimischer Halle gegen die SG Geltow verdient mit 8:2. Beide Doppel gingen jeweils über fünf Sätze wobei Tjark Heinrich und Benjamin Voßkühler siegreich waren über Thomas Jannek und Eric Schüler während Andreas Escher und Matthias Bluhm hauchzart mit 9:11 gegen Alexander Grothe und Moritz Voß unterlagen.

    Es folgten dann vier Einzelerfolge in Serie, angefangen von Andreas Escher und Matthias Bluhm die Voß und Grothe jeweils mit 3:0 dominierten. Tjark Heinrich folgte mit einem starken 3:0 über Thomas Jannek und Benjamin Voßkühler mit 3:2 über Schüler erfolgreich, erhöhten auf 5:1.

     

    Alexander Grothe verkürzte mit einem 3:1 über Andreas noch kurz auf 2:5 aus Sicht der Gäste doch Matthias, Benji und Tjark, allesamt 3:0, sorgten für den sicheren 8:2 Heimerfolg. Mit jetzt 17:17 Punkten geht es am nächsten Samstag bei den SV Berliner Brauereien weiter.

     

    …Dridde erkämpft wertvollen 6:4 Sieg gegen TH Eilbeck…

    Im Kampf um den Klassenerhalt siegte Siek´s VOL-Team am Sonntagnachmittag gegen TH Eilbeck nach einer hart umkämpften Partie mit 6:4 wobei der Sieg schon beim 6:2 Zwischenstand feststand. Lenn Laubach und Tim Surek gewannen ihr Doppel mit 3:1 während Till Rahberger und Max Plettenberg mit 1:3 unterlegen waren.

    In der weiteren Partie ragten dann Till Rahberger und Lenn Laubach heraus die alle vier möglichen Punkte im oberen Paarkreuz gegen Nam Do und Henrik Paul holen konnten. Till dominierte Nam Do eindrucksvoll in drei glatten Sätzen während Lenn nach verlorenem ersten Durchgang noch sicher gegen Henrik Paul mit 3:1 gewann. Max erhöhte dann mit einem engen 3:2 über Eilbeck´s Neuzugang Maxim Khvostov auf 4:1 und am Nebentisch spielte Tim Surek stark gegen Dennis Wieben auf, musste dann aber noch mit 2:3 gratulieren.

    Es folgten zwei sehenswerte Matches von Till gegen Henrik Paul und Lenn gegen Nam Do. Nach zwei starken Sätzen von Till kam Paul aber noch einmal stark zurück, glich zum 2:2 aus um im fünften Durchgang sogar mit 5:1 zu führen. Doch Till drehte die Partie noch zum 11:9 und 3:2 um und fast parallel musste auch Lenn in den letzten Satz den er saustark mit 11:6 holen konnte und damit den Heimerfolg perfekt machte. In den letzten beiden Partien war dann etwas der Dampf vom Kessel runter und die Gäste verkürzten durch Wieben und Khvostov noch auf 4:6… . Exakt wie die 2. Herren hat die 3. Herren in der VOL auch 17:17 Punkte auf dem momentanen guten 5. Tabellenplatz.

     

     

     

     

     

    Aktuelle News

    Freitag, 26 April 2024 14:06

    Überraschungscoup des SV Siek… Till Puhlmann kommt…Mulid Kushov bleibt…Michael Zibell geht… Zur neuen Spielserie 2024 2025 verstärkt sich der SV Siek mit dem 23jährigen Rostocker Til Puhlmann und...

    Sonntag, 21 April 2024 23:40

    SV Siek krönt famose Aufholjagd… Im dramatischen Abstiegsfinale der RL Nord am Sonntagmittag behält der SV Siek die Nerven und holt beim Tabellenzweiten SV Union Salzgitter ein starkes und...

    Mittwoch, 17 April 2024 15:12

    Endspiel in Salzgitter… Am kommenden Sonntag ab 14.00 Uhr geht es für Siek´s 1. Herren am letzten Spieltag in der Regionalliga Nord beim SV Union Salzgitter um Alles. Der direkte Klassenverbleib ist...

    Samstag, 13 April 2024 16:36

    Final Four: 8. Herren dabei… Mit einem glatten 7:1 über Ligakonkurrent SV Hamberge 2 ist die 8. Herren des SVS in das Final Four des Vorgabepokales im Kreis Stormarn eingezogen. Julia Bergmann und...

    Dienstag, 09 April 2024 19:15

    Am Wochenende 27. und 28.04.2024 findet das 28. Sieker TT-Jugendturnier statt. Insgesamt sechs verschiedene Spielklassen wird es an zwei Tagen wieder geben und es werden Teilnehmer aus S-H, HH, M-V...

    Montag, 08 April 2024 22:08

    Kurz und knackig… Die weiteren Ergebnisse der Sieker Teams vom Freitag bis Sonntag: Das Sieker Oberligateam musste sich dem TSV Sasel nach Gegenpunkten von David Schulz und Mario Pachlhofer mit 2:8...

    SV Siek 1948 e.V.

    Termine

    27 Apr 2024
    09:00 Uhr
    28. Sieker TT-Jugendturnier

    Geburtstage

    • 4 Mai

      Mulid Kushov in 6 Tagen