…ein Spieltag zum Vergessen…fast…

    Die Regionalligamannschaft des SV Siek unterlag nach schwacher Vorstellung beim MTV Bledeln mit 2:8. Leider konnten beide Doppel Wang und Kushov sowie Westphal und Escher nicht gewonnen werden und gingen jeweils knapp mit 3:2 an den Gastgeber. Wang Yansheng verkürzte zwar noch einmal für die Gäste durch ein 3:1 über Leon Hintze aber anschließend war es nur noch Mulid Kushov vorbehalten mit einem 3:0 über Kevin Matthias zu punkten.

    Die Gastgeber dominierten mit ihrer zur Halbserie verpflichteten neuen Nr. 1, Sushmit Sriram, eine für den TT-Sport leider sehr fragwürdige Neuregelung in den oberen Spielklassen…nur um den drohenden Abstieg zu vermeiden, und die Sieker lieferten dazu bei ihrer höchsten Saisonniederlage eine eher eine dürftige Vorstellung ab.

    Wang Yansheng verzweifelte an Bledeln´s Anti-Noppe-Spieler Sushmit mit unfassbaren ca. 15- 20 Netzrollern in drei Sätzen, Max Westphal verlor eben auch gegen diesen und später auch knapp gegen Hintze, Mulid Kushov ließ sich von Hannes Rupp überraschen und Andreas Escher ging in der schwer zu spielenden Halle zweimal leer aus.

    Nun heißt es nochmal Vollgas zu geben und bereits am kommenden Samstag um 15.00 Uhr besteht dazu die Möglichkeit im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom TuS Celle.

     

    Pech hatte die 2. Herren in der Oberliga Nord-Ost wo man dem Tabellendritten Füchse Berlin 3 trotz 2:0 Doppelführung durch Matthias Bluhm und Tjark Heinrich sowie Mio Wagner und Benjamin Voßkühler knapp mit 4.6 unterlag. Mio Wagner mit einem 3:2 über Jonas Wolf und Tjark Heinrich mit 3:1 über Jannis Hauck holten die weiteren Zähler. Gleich viermal hatten die Sieker im fünften Durchgang das Nachsehen.

    Tags darauf unterlag man dann der zweiten Mannschaft der Füchse Berlin und Tabellenführer der OL Nord-Ost,  mit 3:7. Diesmal gab es leider ein 0:2 aus den Doppeln und in den Einzeln konnte diesmal Matthias Bluhm, mit Siegen über Daniel Bartels und Jan Mathe zweifach punkten sowie einmal Benjamin Voßkühler über Jonas Wolf mit 3:1. Es stehen jetzt mit dem Heimspiel gegen Geltow und der Auswärtspartie bei den Berliner Brauereien zwei sehr wichtige Partien an wo gepunktet werden sollte.

    Sieglos blieben am Samstag auch die 1. Damen bei der 2:8 Heimniederlage gegen den Bargfelder SV in der Landesliga Süd, die 4. Herren beim 6:6 bei der Lübecker TS in der 1. Bezirksliga sowie die 6. Herren beim 1:7 in Lütjensee.

    Julia Bergmann und Marion Potsch gewannen je ein Einzel bei der recht hohen 2:8 Pleite gegen den Bargfelder SV. Beim Remis der 4. Herren in Lübeck punkteten Mario Pachlhofer, Torsten Holstein, Linus Hillemann und Nikolai Voß allesamt je einmal und jeweils auch einmal im Doppel. Torsten Düvelmeyer sicherte den Ehrenpunkt bei der 1:7 Niederlage der 6. Herren in Lütjensee.

    …und zum Schluss immerhin noch etwas Erfreuliches dass sich die 5. Herren, nicht ganz unerwartet, beim 3er-Kreispokal in Elmenhorst durchgesetzt hat und jetzt zum Landesentscheid fährt. Lukas Vorwerk, Nikolai Voß, Rainer Vorwerk und Stefan Zilz holten vier Siege in vier Partien.

     

     

     

    Aktuelle News

    Freitag, 26 April 2024 14:06

    Überraschungscoup des SV Siek… Till Puhlmann kommt…Mulid Kushov bleibt…Michael Zibell geht… Zur neuen Spielserie 2024 2025 verstärkt sich der SV Siek mit dem 23jährigen Rostocker Til Puhlmann und...

    Sonntag, 21 April 2024 23:40

    SV Siek krönt famose Aufholjagd… Im dramatischen Abstiegsfinale der RL Nord am Sonntagmittag behält der SV Siek die Nerven und holt beim Tabellenzweiten SV Union Salzgitter ein starkes und...

    Mittwoch, 17 April 2024 15:12

    Endspiel in Salzgitter… Am kommenden Sonntag ab 14.00 Uhr geht es für Siek´s 1. Herren am letzten Spieltag in der Regionalliga Nord beim SV Union Salzgitter um Alles. Der direkte Klassenverbleib ist...

    Samstag, 13 April 2024 16:36

    Final Four: 8. Herren dabei… Mit einem glatten 7:1 über Ligakonkurrent SV Hamberge 2 ist die 8. Herren des SVS in das Final Four des Vorgabepokales im Kreis Stormarn eingezogen. Julia Bergmann und...

    Dienstag, 09 April 2024 19:15

    Am Wochenende 27. und 28.04.2024 findet das 28. Sieker TT-Jugendturnier statt. Insgesamt sechs verschiedene Spielklassen wird es an zwei Tagen wieder geben und es werden Teilnehmer aus S-H, HH, M-V...

    Montag, 08 April 2024 22:08

    Kurz und knackig… Die weiteren Ergebnisse der Sieker Teams vom Freitag bis Sonntag: Das Sieker Oberligateam musste sich dem TSV Sasel nach Gegenpunkten von David Schulz und Mario Pachlhofer mit 2:8...

    SV Siek 1948 e.V.

    Termine

    27 Apr 2024
    09:00 Uhr
    28. Sieker TT-Jugendturnier
    27 Apr 2024
    09:00 Uhr
    28. Sieker TT-Jugendturnier

    Geburtstage

    • 4 Mai

      Mulid Kushov in 7 Tagen