4:6 beim Tabellenführer…9:1 Heimsieg gegen Oberalster…

    Siek´s Regionalligateam unterlag am Samstag beim Tabellenführer TTC Düppel knapp mit 4:6 und fegte am Sonntagnachmittag dann die Gäste aus Oberalster gleich mit 9:1 aus der Halle. Mit jetzt 16:12 Punkten rangiert man zufriedenstellend auf Platz 4.

    TTC Düppel vs. SV Siek 6:4

    Die Sieker starteten in Berlin mit Wang Yansheng, Max Westphal, Mulid Kushov und erstmals für Siek´s 1. Herren Edel-Joker Benjamin Voßkühler aus dem Oberligateam, dem gebürtigen Berliner.

    Nach den Doppeln stand es 1:1 nachdem beide Spitzendoppel, Wang und Kushov sowie Aydin und Stürzebecher auf Berliner Seite ihre Doppel sicher gewannen. Max Westphal musste sich leicht angeschlagen dem besten Spieler der RL Nord, Deniz Aydin mit 1:3 geschlagen geben aber Wang Yansheng glich mit einem 3:1 über Sebastian Stürzebecher wieder aus. Im unteren Paarkreuz musste sich Mulid Kushov einem bärenstarken William Maybanks deutlich mit 0:3 beugen doch parallel brillierte Benjamin Voßkühler über fünf Sätze lang gegen Patrick Strahl und sorgte beim 3:2 Erfolg für eine dicke Überraschung.

    Beim Zwischenstand von 3:3 kam es dann zum Duell der aktuell besten Spieler der RL Nord, Deniz Aydin und Wang Yansheng, wobei der Berliner mit 3:1 die Oberhand behielt. Auch Max Westphal fuchst sich immer mehr an das RL-Niveau oben heran und zeigte beim knappen 2:3 gegen Sebastian Stürzebecher eine couragierte Leistung.

    Mulid Kushov konnte dann mit einem 3:0 über Patrick Strahl noch einmal auf 4:5 verkürzen doch Düppel´s Nr. 4, William Maybanks, machte mit einem 3:0 über Benjamin Voßkühler den 6:4 Heimsieg der Berliner perfekt.

     

    SV Siek vs. Oberalster VfW 9:1

    Siek musste auf den erkrankten Max Westphal verzichten, also rückten neben Wang Yansheng und Mulid Kushov die Routiniers Andreas Escher und Matthias Bluhm ins Aufgebot…

    Siek pokerte und spekulierte in der Doppelaufstellung richtig und stellte Wang und Kushov, 10:4, auf D2 wo es gleich zum Spitzenduell mit Kleffel und Weber, 10:1 Bilanz, kam. Mit 3:1 setzten sich die Sieker Altmeister dann durch und parallel ließen Escher und Bluhm gegen Witter und Acevedo nichts zu beim deutlichen 3:0.

    Gegen einen klasse agierenden Gerrit Weber tat sich Wangi über vier Sätze lang sehr schwer und nach vielen langen und sehenswerten Ballwechseln setzte sich Siek´s Spielertrainer mit 3:1 noch knapp durch. Am Nebentisch trumpfte Mulid Kushov gegen Kai Enno Kleffel stark auf und konnte sein Einzel mit 3:0 gewinnen. Andreas Escher legte dann nach und ließ Jorge Acevedo beim 3:0 keine Chance während Matthias Bluhm gegen Christian Witter mit 1:3 unterlag.

    Den Sack zu machte zum vorzeitigen Sieg dann Wang Yansheng im Spitzenduell gegen Kleffel, dass er im Hinspiel nur hauchzart mit 11:9 gewann. Auch diesmal war es ein zähes Spiel und Wang lag mit 1:2 Sätzen zurück. Einmal mehr legte dann der 62jährige noch einmal zu und gewann Durchgang 4 mit 11:5 und im fünften Satz unglaublich mit 11:0.

    Nicht zu bezwingen waren dann Mulid, Andreas und Matthias, die ihre Partien gegen Weber, 3:0, gegen Witter 3:1 und Acevedo mit 3:1 gewinnen konnten und für den 9:1 Endstand sorgten.   

     

     

     

     

    Aktuelle News

    Freitag, 26 April 2024 14:06

    Überraschungscoup des SV Siek… Till Puhlmann kommt…Mulid Kushov bleibt…Michael Zibell geht… Zur neuen Spielserie 2024 2025 verstärkt sich der SV Siek mit dem 23jährigen Rostocker Til Puhlmann und...

    Sonntag, 21 April 2024 23:40

    SV Siek krönt famose Aufholjagd… Im dramatischen Abstiegsfinale der RL Nord am Sonntagmittag behält der SV Siek die Nerven und holt beim Tabellenzweiten SV Union Salzgitter ein starkes und...

    Mittwoch, 17 April 2024 15:12

    Endspiel in Salzgitter… Am kommenden Sonntag ab 14.00 Uhr geht es für Siek´s 1. Herren am letzten Spieltag in der Regionalliga Nord beim SV Union Salzgitter um Alles. Der direkte Klassenverbleib ist...

    Samstag, 13 April 2024 16:36

    Final Four: 8. Herren dabei… Mit einem glatten 7:1 über Ligakonkurrent SV Hamberge 2 ist die 8. Herren des SVS in das Final Four des Vorgabepokales im Kreis Stormarn eingezogen. Julia Bergmann und...

    Dienstag, 09 April 2024 19:15

    Am Wochenende 27. und 28.04.2024 findet das 28. Sieker TT-Jugendturnier statt. Insgesamt sechs verschiedene Spielklassen wird es an zwei Tagen wieder geben und es werden Teilnehmer aus S-H, HH, M-V...

    Montag, 08 April 2024 22:08

    Kurz und knackig… Die weiteren Ergebnisse der Sieker Teams vom Freitag bis Sonntag: Das Sieker Oberligateam musste sich dem TSV Sasel nach Gegenpunkten von David Schulz und Mario Pachlhofer mit 2:8...

    SV Siek 1948 e.V.

    Termine

    27 Apr 2024
    09:00 Uhr
    28. Sieker TT-Jugendturnier

    Geburtstage

    • 4 Mai

      Mulid Kushov in 6 Tagen