Vermeidbare Niederlage
Im ersten Heimspiel der neuen RL-Saison unterlag der SV Siek dem TTC Düppel knapp mit 4:6 und kassierte damit die erste, schon vermeidbare Niederlage.
Die Gäste gingen nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Daniel Cords und Laurin Struß fanden keine richtigen Mittel und unterlagen überraschend den gut aufspielenden Jannis Hauck und Felix Reckwald mit 1:3. Mulid Kushov und Mio Wagner zeigten heftige Gegenwehr gegen Mateusz Zelengowski und Sebastian Stürzebecher, konnten aber das 2:3 am Ende auch nicht verhindern.
Den ersten Punkt markierte dann Daniel bei seinem Heimcomeback und einem guten 3:1 über Stürzebecher während Laurin eine Klassepartie gegen Düppels Nr. 1, Zelengowski hinlegte aber ein 7:5 im Schlussdurchgang nicht ins Ziel retten konnte. Mulid musste sich Düppels Neuzugang Reckwald mit 1:3 geschlagen geben doch Mio mit einem 3:2 über Hauck verkürzte auf 2:4.
Im Match des Tages brillierte dann Daniel Cords im Einserduell und siegte ganz stark mit 3:1 doch Laurin Struß fand gegen Händchenspieler Stürzebecher keine Mittel und verlor die Partie mit 0:3. Trotzdem war ein 5:5 immer noch drin und es sah zwischendurch auch so aus. Mio hatte die Partie völlig im Griff nach einem 2:0, verlor dann aber völlig seine Linie und musste erneut in den Schlussdurchgang den er dann aber gegen Reckwald für sich entscheiden konnte. Parallel verlor Mulid aber dann auch seine zweite Einzelbegegnung des Tages schon überraschend gegen Hauck mit 2:3 so dass die Gäste jubeln konnten.
Weiter geht es in drei Wochen mit dem Heimspiel am Sonntag den 20.10. um 13.00 Uhr gegen SV Union Salzgitter.