…Punkt für Punkt…

    Im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga Nord erkämpfte sich Siek´s 1. Herren nach einem 3:5 Rückstand am Ende ein verdientes 5:5 Remis gegen den MTV Eintracht Bledeln und bleibt damit im sechsten Spiel in Folge unbezwungen.

    Abermals stachen gleich beide Sieker Doppel zu Spielbeginn und man ging mit 2:0 in Führung. Wang Yansheng und Mulid Kushov setzten sich mit 3:1 gegen Sören Dreier und Kevin Matthias durch und am Nebentisch siegten Matthias Bluhm und Laurin Struß mit 3:1 über Leon Hintze und Michael Orhan.

     

     

    Danach folgten dann aber vier Einzel, die allesamt die Gäste aus Bledeln für sich entscheiden konnten. Wang unterlag Matthias mit 2:3, Mulid nach gewonnenem ersten Durchgang und dann längerer Unterbrechung wegen Nasenblutens des Gästespieler Dreier leider noch 1:3, Matthias gegen Orhan ebenfalls mit 1:3 und Laurin im Match des Tages gegen Hintze trotz vier Matchbällen im vierten Durchgang und unglaublicher und starker Abwehr mit spektakulären Ballwechseln beiderseits mehr als unglücklich später noch mit 2:3.

    Doch die Sieker gaben niemals auf und verkürzten zunächst durch Wang´s 3:0 über Dreier auf 3:4 und auch das knappe 2:3 von Mulid gegen Matthias ließ die Gastgeber nie beirren. Matthias gewann in fünf harten Durchgängen gegen Hintze schließlich mit 3:2 und Youngster Laurin hatte seine bittere Einzelniederlage schnell abgehakt und gewann nach verlorenem ersten Satz am Ende mit 3:1 über Orhan und sicherte so das gerechte 5:5 Remis.

    Hier die Tabelle der RL Nord…enger geht es nicht…

    https://www.mytischtennis.de/clicktt/RL-OL%20Nord/23-24/ligen/Regionalliga-Nord/gruppe/444824/tabelle/gesamt

    Anschließend war dann die 2. Herren in der Oberliga Nord-Ost an der Reihe und gegen ersatzgeschwächte Gäste der TTG 207 ging man nach schwer erkämpften Doppelerfolgen von Laurin Struß und Till Rahberger, 3:2 über Jan-Ole Penderak und Till Cassens sowie Andreas Escher und Jonah Wüpper, ebenfalls 3:2 über Arne Louis und Tim Bremer mit 2:0 in Führung. 

    Anschließend waren die Sieker überhaupt nicht mehr zu stoppen und gewannen am Ende durch je zwei Einzelsiege von Andreas, Laurin, Till und Jonah mit sage und schreibe 10:0. Damit sollte der direkte Klassenerhalt nach menschlichem Ermessen so gut wie sicher sein. Überragende 12:2 Punkte bisher in der Rückrunde sorgen für mittlerweile 18:16 Zähler in der Tabelle.

    Man of the Day…

    Laurin Struß…ein absoluter Glücksgriff für den SV Siek der Laurin die 100prozentige Rückendeckung ab dem ersten Tag gegeben hat und der 18jährige blüht derzeit absolut auf und spielt dementsprechend stark auf, fühlt sich pudelwohl und geht mit jeweils glänzender Einstellung in die Spiele der 1. und 2. Herren…weiter so… 

     …und noch einer der in der 2. Herren neben den Stammspielern und Punktegaranten Andi, Mio, Laurin und Till eine tolle Rückründe in der 2. Herren spielt…Jonah Wüpper aus der 3. Herren, der sich Stück für Stück verbessert hat, fleißig trainiert und dafür mit Einsätzen in der OL belohnt wird und es mit Leistung zurückzahlt…auch hier weiter so…

    Aktuelle News

    Freitag, 26 April 2024 14:06

    Überraschungscoup des SV Siek… Till Puhlmann kommt…Mulid Kushov bleibt…Michael Zibell geht… Zur neuen Spielserie 2024 2025 verstärkt sich der SV Siek mit dem 23jährigen Rostocker Til Puhlmann und...

    Sonntag, 21 April 2024 23:40

    SV Siek krönt famose Aufholjagd… Im dramatischen Abstiegsfinale der RL Nord am Sonntagmittag behält der SV Siek die Nerven und holt beim Tabellenzweiten SV Union Salzgitter ein starkes und...

    Mittwoch, 17 April 2024 15:12

    Endspiel in Salzgitter… Am kommenden Sonntag ab 14.00 Uhr geht es für Siek´s 1. Herren am letzten Spieltag in der Regionalliga Nord beim SV Union Salzgitter um Alles. Der direkte Klassenverbleib ist...

    Samstag, 13 April 2024 16:36

    Final Four: 8. Herren dabei… Mit einem glatten 7:1 über Ligakonkurrent SV Hamberge 2 ist die 8. Herren des SVS in das Final Four des Vorgabepokales im Kreis Stormarn eingezogen. Julia Bergmann und...

    Dienstag, 09 April 2024 19:15

    Am Wochenende 27. und 28.04.2024 findet das 28. Sieker TT-Jugendturnier statt. Insgesamt sechs verschiedene Spielklassen wird es an zwei Tagen wieder geben und es werden Teilnehmer aus S-H, HH, M-V...

    Montag, 08 April 2024 22:08

    Kurz und knackig… Die weiteren Ergebnisse der Sieker Teams vom Freitag bis Sonntag: Das Sieker Oberligateam musste sich dem TSV Sasel nach Gegenpunkten von David Schulz und Mario Pachlhofer mit 2:8...

    SV Siek 1948 e.V.

    Termine

    27 Apr 2024
    09:00 Uhr
    28. Sieker TT-Jugendturnier
    27 Apr 2024
    09:00 Uhr
    28. Sieker TT-Jugendturnier

    Geburtstage

    • 4 Mai

      Mulid Kushov in 7 Tagen