3. Herren on fire...

    Siek´s 3. Herren gelang am Wochenende nicht nur der erste VOL-Sieg überhaupt sondern gleich die volle Ausbeute von vier Zählern aus den Heimspielen gegen den Kieler TTK am Samstag beim 10:0 Kantersieg und am Sonntag im Bezirksderby gegen den TSV Schwarzenbek 2 in einer tollen Partie mit 6:4.

     

     

    3. Herren vs. Kieler TTK 10:0

    Lenn Laubach und David Schulz hatten im Doppel mit Carsten Pauls und Jan-Christoph Mielke beim 3:0 keinerlei Probleme während Jonah Wüpper und Tim Surek gegen Carsten Walter und Marc-Felix Nasner im vierten Satz mehrere Matchbälle abwehren mussten um im letzten Durchgang dann noch deutlich siegreich zu sein.

    Mit dieser 2:0 Führung lief es dann wie geschmiert und das obere Paarkreuz mit Lenn und David war gegen Walter bzw. Pauls jeweils mit 3:1 erfolgreich. Jonah und Tim legten dann mit zwei glatten 3:0 Erfolgen über Nasner bzw. Mielke nach so dass schon schnell der erste Heimsieg der Saison perfekt war. Überregional wird ja durchgespielt und die Sieker Akteure holten dann je noch einen weiteren Einzelerfolg zum so in der Deutlichkeit sicherlich nicht zu erwarteten 10:0 Endstand.

    3. Herren vs. TSV Schwarzenbek 2 6:4

    In einer abwechslungsreichen Partie gewann die 3. Herren nach einem 1:3 Rückstand gegen das junge Team vom TSV Schwarzenbek 2 am Ende nicht ganz unverdient mit 6:4 bei 23:17 Sätzen wobei die Partie zu jeder Zeit hätte auch anders ausgehen können.

    Nach den Eingangsdoppeln stand es durch Lenn und David, die Henrik Weber und Luke Jalaß 3:0 bezwangen bei einer 0:3 Niederlage von Jonah und Tim gegen Jonas Kamin und Luca Pascal Wagner 1:1.

    Die Gäste gingen dann durch die Erfolge von Jonas Kamin über Lenn mit 3:1 und Henrik Weber mit einem 3:2 über David mit 3:1 in Führung. Der erneut sehr starke Jonah verkürzte glatt mit 3:0 über Super-Talent Luke Jalaß auf 2:3 und Mannschaftsführer Tim glich mit einem Fünfsatzerfolg über Luca Pascal Wagner auf 3:3 aus.

    Das Spiel kippte dann endgültig zugunsten der Sieker um als Lenn nach einem 1:2 Satzrückstand und einer Energieleistung noch mit 3:2 über Weber siegreich war und parallel am Nebentisch David in einer Klassepartie mit 3:1 gegen Kamin gewann und das Remis war damit für die Sieker schon einmal sicher.

    Jonah war an diesem Tag dann aber nicht zu stoppen und holte mit einem 3:0 über Wagner den sechsten Punkt bevor Schwarzenbek´s Youngster Jalaß mit einem 3:2 über Tim noch auf 4:6 verkürzen konnte.

    Mit aktuell 5:5 Punkten ist man somit in der VOL Nord angekommen und es heißt in den nächsten Wochen weiter fleißig zu trainieren und zu punkten… 

     

    Die 4. Herren spielte in der 1. Bezirksliga gegen den TSV Bornhöved und musste sich trotz Führung wie schon im ersten Saisonspiel mit einem 6:6 Remis zufrieden geben. Nick Gutzeit war erfolgreichster Punktesammler, zunächst im Doppel mit Torsten Holstein und später zweimal im Einzel, darunter gegen Bornhöved´s Nr. 1, Holger Schneider nach 0:2 Satzrückstand. Die weiteren Zähler holten je einmal Torsten Holstein, Lukas Vorwerk und Nikolai Voß. 

     

    Aktuelle News

    Freitag, 26 April 2024 14:06

    Überraschungscoup des SV Siek… Till Puhlmann kommt…Mulid Kushov bleibt…Michael Zibell geht… Zur neuen Spielserie 2024 2025 verstärkt sich der SV Siek mit dem 23jährigen Rostocker Til Puhlmann und...

    Sonntag, 21 April 2024 23:40

    SV Siek krönt famose Aufholjagd… Im dramatischen Abstiegsfinale der RL Nord am Sonntagmittag behält der SV Siek die Nerven und holt beim Tabellenzweiten SV Union Salzgitter ein starkes und...

    Mittwoch, 17 April 2024 15:12

    Endspiel in Salzgitter… Am kommenden Sonntag ab 14.00 Uhr geht es für Siek´s 1. Herren am letzten Spieltag in der Regionalliga Nord beim SV Union Salzgitter um Alles. Der direkte Klassenverbleib ist...

    Samstag, 13 April 2024 16:36

    Final Four: 8. Herren dabei… Mit einem glatten 7:1 über Ligakonkurrent SV Hamberge 2 ist die 8. Herren des SVS in das Final Four des Vorgabepokales im Kreis Stormarn eingezogen. Julia Bergmann und...

    Dienstag, 09 April 2024 19:15

    Am Wochenende 27. und 28.04.2024 findet das 28. Sieker TT-Jugendturnier statt. Insgesamt sechs verschiedene Spielklassen wird es an zwei Tagen wieder geben und es werden Teilnehmer aus S-H, HH, M-V...

    Montag, 08 April 2024 22:08

    Kurz und knackig… Die weiteren Ergebnisse der Sieker Teams vom Freitag bis Sonntag: Das Sieker Oberligateam musste sich dem TSV Sasel nach Gegenpunkten von David Schulz und Mario Pachlhofer mit 2:8...

    SV Siek 1948 e.V.

    Termine

    26 Apr 2024
    20:00 Uhr
    6. Herren - TuS Fahrenkrug 2
    27 Apr 2024
    09:00 Uhr
    28. Sieker TT-Jugendturnier
    27 Apr 2024
    09:00 Uhr
    28. Sieker TT-Jugendturnier

    Geburtstage

    • 4 Mai

      Mulid Kushov in 8 Tagen