Souveräner Auftakt…

     

    Die 2. Herren startete mit einem 10:0 Kantersieg über den Aufsteiger SV Berliner Brauereien in die neue Oberligasaison. Die Sieker starteten mit Andreas Escher sowie den drei Debütanten Max Westphal, Benjamin Voßkühler und Mio Wagner während die Gäste auf Marc Brendel verzichten mussten.

     

    Die Kombinationen Andreas Escher und Max Westphal sowie Benjamin Voßkühler und Mio Wagner brachten den Gastgeber mit jeweiligen 3:1 Erfolgen mit 2:0 in Führung. Zwei klare Einzelerfolge von Andreas und Max sorgten dann für ein schnelles 4:0. Andreas bezwang Mirco Gaebel glatt ebenso ein starker erster Auftritt von Max gegen Berlin´s Nr. 1, Pascal Neef. Benjamin Voßkühler und Mio Wagner gewannen dann ihre Partien gegen Benjamin Wulsten und Marc Bauermann mit 3:1 bzw. 3:0 so dass die Partie beim Zwischenstand von 6:0 bereits entschieden war.

    Im Spitzeneinzel drehte dann Andreas gegen Neef einen 0:2 Satzrückstand noch zum 3:2 um, Max ließ bei seinem 3:0 Gaebel keine Chance, Benjamin 3:1 gegen Bauermann und Mio nach 1:2 noch sicher gegen Wulsten sorgten am Ende für diesen 10:0 Auftakt. In zwei Wochen geht es dann in Schnelsen weiter wo dann auch Tjark Heinrich zum Team dazustösst.  

    Die 3. Herren unterlag am Samstag der TTSG Urania-Bramfeld mit 3:7, spielte über eine lange Zeit aber gut mit. Pech hatten zu Beginn Lenn Laubach und David Schulz bei der knappen 9:11 Niederlage im Schlussdurchgang gegen David Schwärzler und Konstantin Dimitriou während Jonah Wüpper und Nick Gutzeit 1:3 gegen Andre Hegendorf und Steffen Köhn unterlagen.

    In den Einzeln überragte Jonah Wüpper gleich zweimal als er aussichtslose Rückstande nach 0:2 Sätzen jeweils gegen Dimitriou wie auch später gegen Köhn noch drehen konnten. Gegen Dimitriou wehrte er in Satz 3 und 4 ein halbes dutzend Matchbälle ab. Den dritten Gegenpunkt markierte Lenn Laubach beim 3:1 über Andre Hegendorf.

     

    Den ersten VOL-Punkt beim 5:5 Remis erspielte sich die Dridde dann am Sonntag bei FT Eiche Kiel. Nach den beiden Doppelerfolgen von David Schulz und Lenn Laubach sowie Jonah Wüpper und Tim Surek in vier bzw. fünf Durchgängen legten David und Lenn gleich nach. David bezwang Benjamin Lange mit 3.2 und Lenn setzte sich gegen Jonas Süssmuth mit 3:1 durch. Unten kassierten anschließend Jonah und Tim überraschend deutliche 0:3 Niederlagen so dass Eiche wieder im Spiel war.

    David drehte ein 1:2 Satzrückstand noch zum 3:2 um während Lenn nach 2:0 Sätzen noch mit 2:3 unterlag. Es sollte dann am Ende nicht sein denn Jonah und Tim verloren ihre Partien jeweils mit 2.3 so dass es am Ende 5.5 stand.

     

     

    Die 5. Herren gewann in der KL Sto Se im kleinen Nachbarschaftsderby beim SSC Hagen Ahrensburg 5 mit 7:3 und holte damit seinen zweiten Sieg in Folge. Rainer Vorwerk und Stefan Zilz holten an den Positionen 3 und 4 gegen Jürgen Rosenauer und Manuel Ladwig alle vier möglichen Punkte. Nikolai Voß setzte sich gegen Hagen´s Spitzenspieler Bastian Schmitt stark mit 3:1 durch während Lukas Vorwerk gegen Lars Zeimer siegreich war. Den siebten Punkt zum DerbySIEK holte das Doppel L. Vorwerk und S. Zilz.

     

    Die 1. Damen gewann nach einem 4:6 Rückstand noch mit 8:6 bei der Kaltenkirchener TS 2. Julia Bergmann und Vanessa Burda holten im Doppel einen Zähler und in den Einzeln ragte Marion Potsch mit drei Einzelerfolgen heraus. Julia mit zwei Einzelsiegen und Vanessa sowie Martina Bergmann mit je einem Erfolg sorgten für den Auswärtssieg.

     

     

     

    Aktuelle News

    Mittwoch, 17 April 2024 15:12

    Endspiel in Salzgitter… Am kommenden Sonntag ab 14.00 Uhr geht es für Siek´s 1. Herren am letzten Spieltag in der Regionalliga Nord beim SV Union Salzgitter um Alles. Der direkte Klassenverbleib ist...

    Samstag, 13 April 2024 16:36

    Final Four: 8. Herren dabei… Mit einem glatten 7:1 über Ligakonkurrent SV Hamberge 2 ist die 8. Herren des SVS in das Final Four des Vorgabepokales im Kreis Stormarn eingezogen. Julia Bergmann und...

    Dienstag, 09 April 2024 19:15

    Am Wochenende 27. und 28.04.2024 findet das 28. Sieker TT-Jugendturnier statt. Insgesamt sechs verschiedene Spielklassen wird es an zwei Tagen wieder geben und es werden Teilnehmer aus S-H, HH, M-V...

    Montag, 08 April 2024 22:08

    Kurz und knackig… Die weiteren Ergebnisse der Sieker Teams vom Freitag bis Sonntag: Das Sieker Oberligateam musste sich dem TSV Sasel nach Gegenpunkten von David Schulz und Mario Pachlhofer mit 2:8...

    Sonntag, 07 April 2024 20:27

    …5:5 Remis in Poppenbüttel… Wang und Struß ragen heraus… Im wohl spektakulärsten Abstiegskampf aller Zeiten in der Regionalliga Nord erkämpft sich der SV Siek beim SC Poppenbüttel ein 5:5 Remis und...

    Dienstag, 02 April 2024 19:44

    …4-Punkte-Spiel in Poppenbüttel… In der Regionalliga Nord muss Siek´s 1. Herren, die zuletzt in sechs Spielen hintereinander unbezwungen blieben, im vorletzten Saisonmatch am Sonntag den 07.04. um...

    SV Siek 1948 e.V.

    Termine

    20 Apr 2024
    12:00 Uhr
    2. Herren - Oberalster VfW
    20 Apr 2024
    15:00 Uhr
    3. Herren - Preetzer TSV 2
    21 Apr 2024
    14:00 Uhr
    SV Union Salzgitter - 1. Herren
    26 Apr 2024
    20:00 Uhr
    6. Herren - TuS Fahrenkrug 2
    27 Apr 2024
    09:00 Uhr
    28. Sieker TT-Jugendturnier

    Geburtstage

    Keine kommenden Geburtstage