SV Siek startet gegen Aufsteiger SV Union Salzgitter…

    Mit einem Heimspiel am Samstag, den 17.09.2022 um 15.00 Uhr startet Siek´s 1. Herren in die neue Regionalligasaison 2022 2023. Zu Gast wird dann der Aufsteiger und Meister der Oberliga Nord-West, SV Union Salzgitter sein.

    Weiter geht es dann 14 Tage später beim zweiten Aufsteiger, dem Preetzer TSV. Es folgen dann abwechselnd je zwei Heim- und Auswärtspartien gegen den TTC Düppel, bei Aufsteiger Oberalster VfW, Meister der Oberliga Nord, zuhause gegen den TSV Lunestedt und das Gastspiel beim TuS Celle.

    Der Kracher und das mit Spannung erwartete Kreisderby gegen Drittligaabsteiger TSV Bargteheide folgt am Samstag, den 12.11. 2022 um 15.00 Uhr in Siek bevor zwei weitere Heimspiele gegen den MTV Bledeln und den SC Poppenbüttel folgen.

    Hier alle Aufstellungen und ein kurzer Check:

     

    SV Union Salzgitter 

     

    Rang

    Q-TTR

    Name

    1

    2259

    Hagberg, Johan

    2

    2153

    Kacerauskas, Agnius

    3

    2095

    Schulze, Nils

    4

    2079

    Wilke, Felix

     

     

    Siek´s Auftaktgegner wurde mit 33:3 Punkten souveräner Meister der Oberliga Nord-West und hat im ehemaligen Drittligaspieler Johan Hagberg seinen herausragenden Spieler an Position 1. Agnius Kacerauskas ist die neue Nr. 2 und Nils Schulze und Felix Wilke bilden das untere Paarkreuz des Aufsteigers.

     

    TSV Lunestedt 

     

    Rang

    Q-TTR

    Name

    1

    2113

    Gluza, Martin

    2

    2138

    Neumann, Elger

    3

    2125

    von Harten, Matti

    4

    2037

    Depperschmidt, Anton

    Der TSV bleibt unverändert in der neuen Saison zusammen und wird für viele Teams wieder sehr unangenehm zu spielen sein. Die nette Truppe aus Lune mit drei Linkspfoten verlor letzte Saison ihr Heimspiel gegen uns und konnten sich dafür im Rückspiel in Siek revanchieren. Der ehemalige BL-Spieler Elger Neumann sowie Matti von Harten spielten beide deutlich positive Bilanzen. Ex-Zweitligaspieler Martin Gluza und der Siek-Frühjahrsturnier-Gewinner Anton Depperschmidt sorgen für eine sehr ausgeglichene Mannschaft.

     

    Oberalster VfW 

     

    Rang

    Q-TTR

    Name

    1

    2164

    Kleffel, Kai Enno

    2

    2089

    Willhöft, Karsten

    3

    2066

    Witter, Christian

    4

    2079

    Ihde, Florian

    Der vielfache Hamburger Meister Kai Enno Kleffel führt als Nr. 1 das Team vom Aufsteiger Oberalster VfW an dass über jede Menge weitere Erfahrung mit Karsten Willhöft, Christian Witter und Florian Ihde verfügt. Zudem können die Hamburger aus deren zweiter Mannschaft jederzeit adäquat nachsteuern.  

     

    TTC Düppel 

       

    Rang

    Q-TTR

    Name

    1

    2210

    Aydin, Deniz

    2

    2151

    Stürzebecher, Sebastian

    3

    2108

    Strahl, Patrick

    4

    2094

    Maybanks, William

    Personell unverändert geht das einzige Team aus Berlin, der TTC Düppel an den Start und ist in kompletter Besetzung spielend gut besetzt. Der frühere Sieker Deniz Aydin spielt dort an Position 1 gefolgt von Düppel-Urgestein Sebastian Stürzebecher. Mit Patrick Strahl und William Maybanks hat man an den Positionen 3 und 4 ebenfalls zuverlässige Punktesammler.

     

    SC Poppenbüttel 

     

    Rang

    Q-TTR

    Name

    1

    2153

    Rybka, Oleksii

    2

    2150

    Cords, Daniel

    3

    2075

    Khazaeli, Patrick

    4

    2100

    Meder, Janik

    Zwei Neuzugänge mit Oleksii Rybka und dem früheren Sieker Daniel Cords für das obere Paarkreuz stehen die Abgänge von Daniel Kleinert und Philipp Flörke gegenüber. Nominell erneut gut und ausgeglichen besetzt mit Patrick Khazaeli und Janik Meder an 3 und 4 , könnte Poppenbüttel, die überraschend erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnten, erneut zur Wundertüte mutieren…

     

    MTV Eintracht Bledeln 

     

    Rang

    Q-TTR

    Name

    1

    2135

    Hintze, Leon

    2

    2113

    Matthias, Kevin

    3

    2136

    Lesiv, Rimas

    4

    2157

    Beismann, Lars

    5

    2057

    Rupp, Hannes

    Der letztjährige Vizemeister der RL Nord muss seine beiden Säulen und zuverlässigen Punktesammler Vincent Senkbeil sowie Richard Hoffmann ersetzen durch Rückkehrer Kevin Matthias und dem Litauer Rimas Lesiv, der auch schon einmal im Sieker Trikot spielte. Zusammen mit Leon Hintze, Lars Beismann und Bledeln-Urgestein Hannes Rupp, ist man aber immer noch sehr gut besetzt.

     

    TSV Bargteheide 

     

    Rang

    Q-TTR

    Name

    1

    2230

    Abich, Leon

    2

    2175

    Markscheffel, Ole

    3

    2106

    Keck, Florian

    4

    2089

    Flörke, Philipp

    Drittligaabsteiger TSV Bargteheide, bei denen nur Leon Abich sowohl im Einzel wie auch im Doppel komplett in seiner ersten Drittligasaison überzeugen konnte, kann mit Philipp Flörke einen spielstarken Neuzugang präsentieren und geht mit dem Ziel in die neue Saison wieder ganz oben mitzuspielen. Zusammen mit Ole Markscheffel und Florian Keck ist man top besetzt und wird nur schwer zu bezwingen sein. Derbys haben aber hoffentlich grundsätzlich seine eigenen Gesetze…

     

    Preetzer TSV 

     

    Rang

    Q-TTR

    Name

    1

    2085

    Staack, Lasse

    2

    2078

    Albrecht, Samuel

    3

    2068

    Stahl, Julius

    4

    2000

    Brüning, Christof

    Nach dem aus Preetzer Sicht unfassbaren Verlauf des Relegationspieles gegen Sasel und einer mehr als bitteren 5:5-Niederlage kam für die netten Jungs aus Preetz sowie ihrem tollen Support in Sasel die dann doch noch gute Nachricht vom nachträglichen Aufstieg in die RL Nord. Lasse Staack, Samuel Albrecht, Julius Stahl und Christof Brüning werden bei ihrem persönlichen RL-Debüt sicherlich hochmotiviert in die neue Spielzeit gehen.

     

    TuS Celle 

       

    Rang

    Q-TTR

    Name

    1

     

    Hubli, Rajat

    2

    2206

    Hölter, Arne

    3

    2185

    Xu, Jannik

    4

    2097

    Orhan, Michael Khan

    Für den TuS Celle soll es in der kommenden Saison zurück in die 3. Bundesliga gehen, hat mit einer neuen Nr.1, dem Inder Rajat Hubli und dem bisherigen Kader eine sehr starke Mannschaft zusammen. Mit Arne Hölter an Position 2, gefolgt von Jannik Xu sowie Michael Khan Orhan haben die Celler Verantwortlichen das Ziel Aufstieg ausgegeben.

     

    SV Siek 

       

    Rang

    Q-TTR

    Name

    1

    2234

    Wang, Yansheng

    2

    2096

    Kushov, Mulid

    3

    2093

    Zibell, Michael

    4

    2090

    Bluhm, Matthias

    Zu guter letzt das Sieker Team dass nach wie vor Altmeister Wang Yansheng anführt gefolgt von seinem kongenialen Doppelpartner Mulid Kushov. Michael Zibell und der mit Andreas Escher wechselnde Matthias Bluhm ist man auch an den Positionen 3 und 4 gut aufgestellt. Neben jeder Menge Erfahrung hofft man im Sieker Lager auch wieder auf die bekannten Top-Doppel wie in der letzten Saison. Zudem wird Youngster und Neuzugang Max Westphal seine ersten RL-Einsätze erhalten.

     

     

    Eine Prognose ist in dieser Liga sehr schwer möglich…im Endeffekt werden wohl Celle und Bargteheide ganz oben mitspielen, folgend von einem sehr sehr ausgeglichenen Mittelfeld wo alle Teams in der Lage sind jeden zu schlagen aber erstmal genügend Punkte sammeln müssen um gesichert in der Liga zu sein.

    Alle Heimspiele in der REGIONALLIGA NORD:

    Samstag, 17.09.22 15.00 Uhr        SV SIEK – SV UNION SALZGITTER

    Sonntag, 09.10.22 11.00 Uhr        SV SIEK – TTC DÜPPEL

    Samstag, 29.10.22 15.00 Uhr        SV SIEK – TSV LUNESTEDT

    Samstag, 12.11.22 15.00 Uhr        SV SIEK – TSV BARGTEHEIDE

    Sonntag, 20.11.22 11.00 Uhr        SV SIEK – MTV BLEDELN

    Samstag, 26.11.22 15.00 Uhr        SV SIEK – SC POPPENBÜTTEL

    Samstag, 18.02.23 15.00 Uhr        SV SIEK – PREETZER TSV

    Sonntag, 26.02.23 11.00 Uhr        SV SIEK – OBERALSTER VFW

    Samstag, 11.03.23 15.00 Uhr        SV SIEK – TUS CELLE

     

    Hier alles auf einen Blick:

    https://www.mytischtennis.de/clicktt/RL-OL%20Nord/22-23/ligen/Regionalliga-Nord/gruppe/413220/tabelle/gesamt

     

    Auf die 2. Herren, die ebenfalls jede Menge Spannung verspricht, schauen wir dann demnächst…neben Andreas Escher und Till Rahberger wollen vier Youngster mit Max Westphal, Tjark Heinrich, Benjamin Voßkühler und Mio Lukas Wagner für Furore sorgen….in einer ebenfalls sehr gut besetzten Oberliga Nord-Ost… 

      

    Aktuelle News

    Sonntag, 21 April 2024 23:40

    SV Siek krönt famose Aufholjagd… Im dramatischen Abstiegsfinale der RL Nord am Sonntagmittag behält der SV Siek die Nerven und holt beim Tabellenzweiten SV Union Salzgitter ein starkes und...

    Mittwoch, 17 April 2024 15:12

    Endspiel in Salzgitter… Am kommenden Sonntag ab 14.00 Uhr geht es für Siek´s 1. Herren am letzten Spieltag in der Regionalliga Nord beim SV Union Salzgitter um Alles. Der direkte Klassenverbleib ist...

    Samstag, 13 April 2024 16:36

    Final Four: 8. Herren dabei… Mit einem glatten 7:1 über Ligakonkurrent SV Hamberge 2 ist die 8. Herren des SVS in das Final Four des Vorgabepokales im Kreis Stormarn eingezogen. Julia Bergmann und...

    Dienstag, 09 April 2024 19:15

    Am Wochenende 27. und 28.04.2024 findet das 28. Sieker TT-Jugendturnier statt. Insgesamt sechs verschiedene Spielklassen wird es an zwei Tagen wieder geben und es werden Teilnehmer aus S-H, HH, M-V...

    Montag, 08 April 2024 22:08

    Kurz und knackig… Die weiteren Ergebnisse der Sieker Teams vom Freitag bis Sonntag: Das Sieker Oberligateam musste sich dem TSV Sasel nach Gegenpunkten von David Schulz und Mario Pachlhofer mit 2:8...

    Sonntag, 07 April 2024 20:27

    …5:5 Remis in Poppenbüttel… Wang und Struß ragen heraus… Im wohl spektakulärsten Abstiegskampf aller Zeiten in der Regionalliga Nord erkämpft sich der SV Siek beim SC Poppenbüttel ein 5:5 Remis und...

    SV Siek 1948 e.V.

    Termine

    26 Apr 2024
    20:00 Uhr
    6. Herren - TuS Fahrenkrug 2
    27 Apr 2024
    09:00 Uhr
    28. Sieker TT-Jugendturnier
    27 Apr 2024
    09:00 Uhr
    28. Sieker TT-Jugendturnier

    Geburtstage

    • 4 Mai

      Mulid Kushov in 9 Tagen