Deutsche Jugendmeisterschaften 19 in Erfurt…,
Siek´s Neuzugang Alexander Uhing holt sensationell Silber...
Im Rahmen der diesjährigen TT-Finals in Erfurt gingen vom SV Siek Mio und Luca Wagner bei den Jungen 19 an den Start und für den TTVN Siek´s Neuzugang Alexander Uhing. Mio startete in seiner Gruppe souverän und holte drei sichere Erfolge über Kühne, Jager und Werner. Luca spielte bei seinen ersten DM von Beginn an stark auf, verspielte aber in seinem ersten Match eine 2:0 Führung gegen Sahakiants. Mit seinem 3:0 über J. Rinderer war Luca wieder im Spiel und setzte das nächste Highlight mit einem 3:1 über Cozmolici und wurde damit noch überraschend Gruppenerster. Ebenfalls seine Gruppe gewann Alex Uhing trotz einer Niederlage gegen Berbig mit 2:1 Siegen gegen Dreher und Schweitzer. Im Doppel kam das Aus für Mio und Luca im Achtelfinale.
Foto: Marc Wagner
Till Berbig war dann leider auch die Endstation für Luca, der beim 0:3 dreimal knapp in den jeweiligen Sätzen unterlag. Alex Uhing gewann mit 3:1 gegen Wolf und es folgte dann im Achtelfinale das zukünftige Vereinsduell zwischen ihm und Mio. Mio verlor nach 1:1 Zwischenstand anschließend dreimal jeweils eng mit 9:11, 10:12 und 9:11 und der zukünftige RL-Spieler beim SVS, stand nach dem 4:1 im Viertelfinale. In der großen Halle 1 war dann Alex nicht mehr zu stoppen und schlug zunächst den an Position 2 gesetzten Manuel Prohaska stark mit 4:2 und dann im Halbfinale ebenfalls mit 4:2 gegen Matej Haspel und der Einzug ins Finale der J19 mit gerade einmal 16 Jahren war perfekt. Dort wurde dann der Top-Favorit Lleyton Ullmann, in der Jugend für HH startend, seiner Favoritenrolle beim 4:0 vollauf gerecht, trotzdem ein famoses Turnier…
Foto: Jörg Fuhrmann
Ein Glückwunsch geht auf jeden Fall noch an Laura Schweiz und Luke Jalaß zum Deutschen Meistertitel der J15 im Mixed. Das beste Spiel des gesamten Turnieres bestritt Florian Bluhm, Sohn von Siek´s Matthias, am Sonntagabend im Viertelfinale der Herren gegen Wim Verdonschot. Nach einem 0:3 Rückstand, der schon absurd war, gab es eine tolle Aufholjagd des Abwehrspielers und eine hauchdünne 3:4 Niederlage am Ende sorgte für ein bitteres Ausscheiden.
Insgesamt waren es super Tage in Erfurt mit den verschiedenen Veranstaltungen, eine sehr schöne Stadt sorgte auch abends immer wieder für Abwechslung für die Sieker Supporters...
Coming next...DMMS J19...Vorschau folgt...