Fast am Abgrund...aber nur fast…
Sieker 1. Herren drehen 1:4 Rückstand noch zum 5:5 um...
Am Sonntagmittag hatte das Sieker RL-Team die Gäste von SV Arminia Hannover zu Gast und nach einem zwischenzeitlichen 1:4 Rückstand drehten die Gastgeber das Spiel doch noch zum 5:5 zu ihren Gunsten um. Damit stehen die Sieker auf dem Relegationsplatz 8 und haben in zwei Wochen noch die Spiele in Poppenbüttel und zuhause gegen Marklohe vor sich.
Mio Wagner und Mateusz Dzikowski gewannen ihr Doppel gegen Bassan und Gurses sicher mit 3:0 während Daniel Cords und Laurin Struß gegen Anorboev und Cozmolici mit 2:3 unterlagen. Drei Niederlagen in Folge von Daniel, Mio und Laurin gegen Anorboev, Bassan und Cozmolici, 1:3, 0:3, 1:3 sorgten für einen 1:4 Rückstand.
Mateusz Dzikowski leitete dann die Wende ein mit einem 3:1 über Gurses und zwei sehr starke Auftritte von Daniel Cords und Mio Wagner, einen Tag nach seinem 18. Geburtstag, machten neue Hoffnungen bei den Siekern. Daniel gewann nach verlorenem ersten Durchgang mit 3:1 gegen Bassan und Mio drehte einen 0:2 Satzrückstand noch bärenstark zum 3:2 gegen Anorboev um. Nachdem Laurin dann mit 1:3 gegen Gurses gratulieren musste war es der überragende Mateusz, der mit 3:2 über Cozmolici die Nerven behielt und zum 5:5 ausgleichen konnte.