Nach einem 5:5 Remis beim SC Buschhausen und einer enttäuschenden Leistung einen Tag später beim bis dahin sieglosen Tabellenletzten TTC Ruhrstadt Herne (3:6) rutscht der SV Siek erstmals auf Platz 10 der 3. Bundesliga Nord und hat damit momentan mit 3:13 Punkten die „rote Laterne“ inne.
In Buschhausen war Valentin Nad Nemedi zweimal erfolgreich, dazu Adrian Wiecek, Daniel Cords und Rimas Lesiv. Auch in Herne gab es erneut schwache Doppelleistungen, die die Niederlage schon ein wenig einleiteten. Diesmal war Adrian Wiecek zweimal erfolgreich sowie Daniel Cords einmal.
Das ausgegebene Ziel der 1. Herren mit sechs Zählern aus den letzten vier Hinrundenspielen wurde jetzt schon mehr als deutlich verfehlt. "
Kommen wir zum Erfreulichen der TT-Abteilung, die allesamt an diesem WE erfolgreich waren…, angefangen von der 2. Herren die nach dem 9:2 Auswärtserfolg beim Preetzer TSV die Tabellenführung mit 9:1 Punkten in der Oberliga Nord-Ost übernommen haben. Zu Beginn waren gleich alle drei Sieker Doppel erfolgreich. Dzikowski/Rahberger bezwangen Rother/Brüning mit 3:2, Bluhm/Escher waren gegen Staack/Stahl mit 3:1 erfolgreich und Stürmer/Habib mit 3:0 gegen Albrecht/Grothkopp.

Anschließend punkteten in den Einzeln Mateusz Dzikowski (2), Matthias Bluhm, der gegen Lasse Staack zwei Matchbälle vergab und später aber gegen Nick Rother gewann, Sven Stürmer und Massi Habib (beide 3:2 nach Abwehr eines Matchballes (Sven) bzw. nach 0:2 Satzrückstand und 0:3 im dritten von Massi…) und Till Rahberger mit einem sehenswerten 3:1 über Geburtstagskind Julius Stahl.
In einer gut gefüllten Halle und guter Stimmung spielte parallel der TTC Mölln im Spitzenspiel der VL (8:8 bei Preetz 2) mit dessen Team man anschließend noch ins Restaurant von Siek´s schmerzlich vermisster TT-Legende Wang Yansheng fuhr und einen sehr netten Abend zusammen verbrachte…dazu auch lesenswert der Bericht auf der Facebook-Seite der Möllner…
Die 3. Herren hatte am Freitagabend keine Probleme mit dem Breitenfelder SV, den man mit 9:1 bezwingen konnte. Laubach/Hansen und Meyer/Wüpper brachten das Sieker LL-Team mit 2:1 in Führung.
Anschließend setzten die Sieker durch Lenn Laubach (2), Tom Hansen, Moritz Biehl, Henrik Markert, Lucas Meyer und Jonah Wüpper schnell nach und der deutliche Heimsieg war perfekt.
Ebenfalls mit 9:1 gewann die 5. Herren gegen den TSV Bargteheide 6. Siemsen/R. Vorwerk und Ilemann/N. Voß punkteten im Doppel sowie anschließend Michael Siemsen (2), Rainer Vorwerk, Lutz Koppisch, Malte Ilemann (enges Höschen…), Nikolai und Jonathan Voß.
Ihren ersten Saisonsieg feierten die 1. Damen in der LL Süd beim 8:6 Auswärtserfolg beim Bargfelder SV. Marion Potsch mit drei Einzelerfolgen sowie dem Doppel mit Maren Siegemund war die erfolgreichste Punktesammlerin. Des weiteren punkteten Martina Bergmann (2), Maren Siegemund und Annika Demuth.
Die 2. Jungen holte ohne Jonas Reinicke ein 5:5 Remis beim TSV Bargteheide 2. Es punkteten Henkel/Haas im Doppel sowie Philipp Pfeiffer (2), René Detjens und Hannes Henkel. Die 2. Schüler holte ebenfalls ein 5:5 Remis und ebenfalls in Bargteheide. Lina Freyer (2), Paul Handschuck, Magnus Diercks und Lennart Wagner punkteten.
JO-JO…das läuft…
Jonah und Joni fahren zu den LMS !!!
Bei den Bezirksmeisterschaften in Bad Schwartau machte Siek´s Youngster Jonathan Voß am Sonntagmorgen den Anfang. Als U13 Spieler mischte er in der älteren U15-Konkurrenz glänzend mit und schaffte mit dem Einzug ins Halbfinale die persönliche Qualifikation zu den LMS, die quasi vor der Haustür, in Trittau, Mitte Dezember stattfinden. Zunächst überstand „Joni“ eine heikle Situation in der Gruppe denn nach zwei Einzelerfolgen stand er gegen den Krummesser Ben Hamer am Rande einer Niederlagen (2:2 und 2:6 im fünften…), drehte aber das Spiel noch zu seinen Gunsten um. Im Achtelfinale bezwang er Jonas Bertelsen (Krummesser SV) mit 3:1 und im Viertelfinale konnte er sich mit einem 3:2 (letzter Satz 11:1...) für die Punktspielniederlage an Rade Springer vom TSV Ratekau „rächen“. Im Halbfinale musste er dann gegen den Schwarzenbeker Florian Sturm (0:3) gratulieren. Im Doppel holte sich Jonathan mit Mazen Dallah vom TSV Kücknitz ebenfalls den Bronzerang nach zwei Erfolgen und einer 1:3 Halbfinalniederlage gegen Wagner/L. Jensen vom Krummesser SV.

Am Nachmittag waren dann Jonah Grofer, Nikolai Voß und Lukas Vorwerk in der Jungen U18 Konkurrenz am Start. Jonah gewann seine Gruppe souverän mit dreimal 3:0, Niko holte 2:1 Siege und Lukas schied etwas unglücklich mit 1:2 aus.
Im Achtelfinale musste dann Niko dem Ratekauer Niklas Baasch den Vortritt lassen trotz ansprechender Leistung und im Viertelfinale bekam es Jonah mit dem gleichen Gegner zu tun. Trotz starkem Auftritt und viel Pech im vierten Durchgang musste er eine knappe 1:3 Niederlage hinnehmen, tröstlich aber dass es trotzdem für einen Platz zu den LMS reichte was vorher auch sein ausgegebenes Ziel gewesen war.

Zusammen mit Lasse Rother (Lübeck 1876) wurde er zudem Dritter im Doppel ebenso wie Niko und Lukas so dass man insgesamt von einem sehr gelungenen Auftritt unserer Jungs auf sehr gutem Niveau der BZMS, die von Cordula Berg und Thorsten Gutzeit souverän wie immer durchgeführt worden sind, sprechen kann.
Alle Ergebnisse:
