SV Siek böse überrascht…

Regionalligist SV Siek wurde in seinem zweiten Heimspiel vom jungen Team des TuS Celle böse überrascht und unterlag mit 3:7. Die Gäste, die ohne ihre Nr. 1 Arne Hölter angetreten waren, hatten in den beiden Doppeln gegen souverän auftretende Gastgeber keine Chance und unterlagen jeweils mit 0:3. Wang Yansheng und Mulid Kushov gewannen gegen Kevin Matthias und Laurin Struß und Michael Zibell und Andreas Escher gegen Jannik Xu und Michael Orhan.

Zu diesem Zeitpunkt hätte wohl nicht eine Person in der Halle noch etwas auf einen Auswärtssieg der Gäste gesetzt. Anschließend gewannen die Gäste unglaubliche sieben von acht Einzeln. Insbesondere Wang Yansheng und Michael Zibell haderten mehrfach und verloren ihre Partien jeweils im Schlussdurchgang. Dabei kam die Niederlage von Wang Yansheng gegen einen taktisch klug agierenden Michael Orhan schon sehr überraschend und später war der Altmeister erneut im letzten Satz, diesmal gegen Jannik Xu nur zweiter Sieger. Noch enger ging es in den Partien von Michael Zibell, der nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war, gegen Laurin Struß und Kevin Matthias zu. Gegen Struß vergab der Sieker einen Matchball und verlor mit 10:12, die zweite Partie später gegen Matthias mit 9:11 und 2:3.

                                                                                                                                                                   FOTO: JÜRGEN NUPPENAU

Für den zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich sorgte Andreas Escher, natürlich auch in einem fünften Satz, musste sich später gegen den 15jährigen sehr clever agierenden Laurin Struß aber auch geschlagen geben….im fünften Satz. Routinier Mulid Kushov verlor in drei knappen Sätzen gegen Jannik Xu und verspielte im zweiten Einzel gegen Michael Orhan mehrere Satzbälle um in den Schlusssatz zu kommen.

https://www.mytischtennis.de/clicktt/RL-OL%20Nord/21-22/ligen/Regionalliga-Herren-Nord/gruppe/394799/spielbericht/13088242/SV-Siek-vs-TuS-Celle/

Für die Sieker geht es in zwei Wochen beim TTC Düppel weiter und im November, 13. und 14.11.2021, mit zwei weiteren Heimspielen und Derbys gegen den TSV Sasel bzw. SC Poppenbüttel.

  • ...das steht an…

    Siek´s Oberligateam muss am Wochenende erneut auswärts ran und zwar diesmal zweimal in der Hauptstadt. Die Zweite gastiert dabei erstmals beim TuS Lichterfelde am Samstag um 18.00 Uhr und einen weiter
  • Ausschnitte der ersten beiden Heimspiele...

    Die ersten beiden Heimspiele des SV Siek in der RL Nord sind hier noch einmal in einer Zusammenfassung zu sehen, vielen Dank an Massoud... SV Siek vs. TuS Celle https://www.youtube.com/watch?v=3uezIRZZvnw SV weiter
  • SV Siek böse überrascht…

    SV Siek böse überrascht… Regionalligist SV Siek wurde in seinem zweiten Heimspiel vom jungen Team des TuS Celle böse überrascht und unterlag mit 3:7. Die Gäste, die ohne ihre Nr. weiter
  • 1
  • 2
  • 3

SV Siek 1948 e.V.

Termine

18 Okt 2021
20:15 Uhr
Tralauer SV 2 - 5. Herren
20 Okt 2021
18:00 Uhr
2. Jungen - VfL Tremsbüttel
20 Okt 2021
18:00 Uhr
2. Schüler - Bargfelder SV
20 Okt 2021
20:00 Uhr
7. Herren - TSV Bargteheide 6

Geburtstage

  • 20 Okt

    Folke Paarmann in 2 Tagen