TT der Extraklasse, das erste hochklassige Turnier seit Jahren im Norden,

Gastgeber ist der SV Siek !!!

Am Sonntag, den 16.08.20 ab 10.00 Uhr sollten sich alle TT-Fans aus dem Norden aufmachen in die Sieker Mehrzweckhalle, denn dort startet das erste Einladungsturnier TT Nordmasters 2020 unter Federführung von Stefan Meder (Contra TT Schule Hamburg) und der TT-Abteilung des SV Siek als Gastgeber.

Neben Spielern aus den Drittligakadern des TSV Schwarzenbek (Frederik und Moritz Spreckelsen) und des Aufsteigers TSV Bargteheide (Ole Markscheffel, Leon Abich, Constantin Velling) wollen sich auch Spieler der in die Regionalliga aufgestiegenen 2. Herren des SV Siek (Andreas Escher, Till Rahberger, Massi Habib) mit den Top-Spielern aus dem Norden messen. Des weiteren werden Spieler von den Regionalligisten aus Poppenbüttel und Sasel erwartet, und die Zuschauer dürfen noch auf eine große Überraschung hoffen…, auf Siek´s TT-Legende Altmeister Wang Yansheng !!!. Ebenfalls mit am Start wird der aktuelle Berliner Meister und gebürtige Schleswig-Holsteiner Hartmut Lohse von Zweitligaaufsteiger Hertha BSC sein sowie aus Mecklenburg-Vorpommern der Ex-Sieker Sven Stürmer.

Zusätzlich haben die besten vier Jugendlichen des TTVSH die Möglichkeit, sich in diesem erlesenen Feld mit 18 Startern zu beweisen. Gespielt wird an vier Tischen. Das Turnier wird in einem Livestream übertragen und wir hoffen auf weitere Lockerungen, so dass Zuschauer auch unter Coronabedingungen und einem guten Hygienekonzept erlaubt werden.

Bleibt zu hoffen dass die Entwicklung weiter positiv ist, bleibt gesund und Allen TT-Fans eine erholsame Sommerpause…, wir halten Euch auf dem Laufenden…

 

Massi Habib, TT-Abteilungsleiter SVS:

Wir freuen uns sehr, dass eine solche Veranstaltung mit den besten Spielern aus S-H, HH, Meck-Pomm und Berlin in Siek stattfindet. Es ist eine super Gelegenheit für alle Spieler, besonders der Spieler unserer 2. Herren, die gerade in die Regionalliga aufgestiegen sind, zu zeigen, in welcher Form sie sich kurz vor dem Start der Punktspiele befinden...

Die Top-Spieler des Nordens sind an einem Ort vereint und TT der Extraklasse ist somit garantiert. Wir hoffen, dass viele Zuschauer den Weg in unsere Halle finden werden...

Till Rahberger, SVS-Jugendwart und Herrentrainer:

Es ist toll, dass solch eine qualitativ imposante Veranstaltung in der Sieker "Mehrzweckhölle" stattfindet. Es ist eine Win-Win-Situation für alle Spieler. Die besten Spieler des Nordens haben den direkten Vergleich, wer hat wie hart in den letzten Wochen und Monaten trainiert und bekommt das direkte Feedback am Tisch. Die Jugendlichen haben die Möglichkeit Tischtennis über viele Spiele auf ganz hohem Niveau zu spielen. Ich hoffe Sie können für die eine oder andere Überraschung sorgen. Als Jugendwart ist das große Ziel natürlich, bei Fortführung der Turnierreihe, den einen oder anderen jungen Sieker Spieler in den nächsten Jahren bei diesem Turnier zu sehen.

Darüber hinaus wird die Atmosphäre toll, viele Spieler kennen sich sehr gut und sind befreundet. Dennoch sind alle heiß auf den Wettkampf, jeder will gewinnen und zeigen, dass er der Beste am Tisch ist. Es wird klasse Fights und tolle Rallyes zu bestaunen geben ! 

Stefan Zilz, SVS-Sportwart:

Wir waren gleich Feuer und Flamme für solch eine Veranstaltung denn so etwas gab es ja nicht ansatzweise mal hier im Norden. Nach dem Wegfall der LRL ist dieses für die aktiven Spieler eine sehr gute Standortbestimmung und ideale Vorbereitung auf die neue Saison.

Gerade für unsere Spieler der 2. Herren eine tolle Geschichte sich zu präsentieren für ihre erste anstehende Regionalligasaison. Besonders freut uns dass „Wangi“ explizit der 2. Herren und mir die Zusage für die Teilnahme gegeben hat…der Kontakt zu Till, Massi und mir ist nach wie vor sehr eng und freundschaftlich…

Weitere Infos gibt es ab jetzt regelmäßig auch hier zu finden:

https://www.facebook.com/Tischtennis-Nordmasters-115101383581305/

https://www.facebook.com/SV-Siek-Tischtennis-1079273802134996

  • TT Nordmasters 2020...

    TT der Extraklasse, das erste hochklassige Turnier seit Jahren im Norden, Gastgeber ist der SV Siek !!! Am Sonntag, den 16.08.20 ab 10.00 Uhr sollten sich alle TT-Fans aus dem Norden weiter
  • 62:0 Punkte…

    62:0 Punkte… … und zwei Aufstiege, so lautet die bisherige Ausbeute der 5. Herren in den letzten zwei Spielzeiten. Wie lange diese Serie noch weitergeht wird man in der kommenden Saison weiter
  • …eine 6. Herren ist geschlüpft…

    …eine 6. Herren ist geschlüpft… …und dass relativ hochkarätig…. . Dem Antrag auf Einstufung in die 2. KK wurde stattgegeben und dort heißt es Schwerstarbeit zu verrichten um einen guten Tabellenplatz weiter
  • 1
  • 2
  • 3

SV Siek 1948 e.V.

Termine

Geburtstage

  • 11 Jul

    Maren Siegemund in 6 Tagen