Erfolgreiche LMS der Verbandsklassen…

    Am WE fanden mit den LMS der Verbandsklassen auf Burg auf Fehmarn nach langer Zeit mal wieder eine große Landesveranstaltung statt. Hervorragend organisiert und sehr gut durchgeführt gingen mehrere Sieker Starter an beiden Tagen an den Start.

    Tag 1, Herren C:

    Hier gingen Lukas Vorwerk und Nikolai Voß an den Start und Lukas setzte sich in seiner Gruppe nach einem leicht wackeligen 3:2 Erfolg über Jonas Bertelsen vom Krummesser SV und einem starken 3:0 über den Preetzer Felix Demuth in seiner Gruppe durch ebenso wie Niko mit drei Einzelerfolgen über Sascha Hinz, Jan Steinke und Martin Kammer.

    Anschließend ging es mit den Doppeln weiter wo sich Beide gegen J. Bertelsen und L. Jensen beim 3:2 sehr schwer taten und im Viertelfinale schon stärker spielend gegen Demuth und Krammer mit 3:1 siegten. Im Halbfinale ging es dann gegen H. Bertelsen und O. Jensen vom Krummesser SV und hier lief es beim 3:0 nochmals besser und das Erreichen des Finales war perfekt.

    Im Finale ging es dann gegen Philip Emmrich und Michael Tode vom TC GW Oldenburg und mit einem 3:2 sicherten sich Lukas und Niko den Doppeltitel der Herren C Konkurrenz.

    Zwischendurch ging es dann auch mit den Einzeln in der KO-Runde weiter und Niko bezwang nach guter Vorstellung Felix Demuth vom Preetzer TSV mit 3:1. Lukas hatte mit David Kurgenow vom TSV Wentorf-Sandesneben beim deutlichen 3:0 keine Probleme.

    Im Viertelfinale musste sich dann Niko gegen Levin Oertel vom TSV Brunsbüttel nach gewonnenem ersten Satz dreimal mit 9:11 geschlagen geben und schied mit 1:3 dann leider aus. Nach verlorenem ersten Satz und Rückstand im zweiten drehte dann Lukas seine Partie gegen Rolf Göllnitz vom SV Henstedt-Ulzburg noch zum 3:1 um und zog ins Halbfinale ein. Dort wartete dann Henri Bertelsen aus Krummesse und Lukas gewann diese Partie mit 3:1 und zog ins Finale ein.

    Gegner im Endspiel war dann Leon Bergengruen vom SSC Hagen Ahrensburg der sich am Ende verdient mit 3:1, 5:11, 11:4, 11:5 und 13:11 durchsetzen konnte.

    Nun darf Lukas zu mindestens etwas auf einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften im Juni in Schwarzenbek hoffen.

    Tag 2, Herren A und B:

    In der B-Konkurrenz spielten aus Sieker Sicht Lukas, Niko und Arthur mit und nach den Gruppenspielen kam das Aus für alle drei Aktiven. Am meisten Pech hatte Niko dem als Gruppendritter ein einziger Ball…, zum Erreichen der Hauptrunde gefehlt hatte und schlappe drei Bälle zum Gruppensieg…, unglaublich…

    Tim Surek und Jonah Wüpper gingen im A-Feld an den Start und legten in ihren Gruppen sehr gut los. Jonah bezwang Niklas Baasch vom VfL Bad Schwartau deutlich mit 3:0 und anschließend Jan-Philipp Hoffmann mit 3:2 und zog als Gruppenerster ins Viertelfinale ein.

    Tim gewann zunächst gegen Joris Vogt vom TuS Holstein Quickborn mit 3:1 und später mit dem selben Ergebnis auch gegen Andreas Ringkowski vom VfB Lübeck und wurde ebenfalls Gruppensieger.

    Im Viertelfinale kam es dann zu zwei Duellen mit dem TSV Brunsbüttel und beide Partien gingen zugunsten der Sieker aus. Jonah hatte mit Julius Neumann beim 3:0 keine Probleme und Tim zog mit einem 3:1 über Alexander Peters ebenfalls ins Halbfinale ein.

    Dort spielte Jonah dann stark gegen VOL-Spieler Jonas Süssmuth von FT Eiche Kiel auf und nach seinem 3:1 war der Finaleinzug perfekt. Tim spielte parallel gegen Niklas Baasch ebenfalls eine Klassepartie und belohnte sich trotz einer 6.2 Führung im Schlussdurchgang leider knapp nicht und unterlag mit 9:11 im fünften Satz.

    Im Finale konnte Jonah dann gegen Niklas Baasch leider seinen Gruppenerfolg nicht wiederholen und musste beim 1:3 verdientermaßen dann gratulieren. Auch hier gilt das Prinzip Hoffnung auf einen Startplatz für die Deutschen Meisterschaften…

    Dass der SV Siek Doppel kann ist ja hinlänglich bekannt und so holten sich Tim und Jonah hier mit einem 3:2 Erfolg über Baasch und Hopp vom VfL Bad Schwartau, nach einem 1:2 Satzrückstand, den Titel in der Doppelkonkurrenz.

    Mit insgesamt zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze war der SV Siek am Ende der erfolgreichste Verein an den beiden Tagen und heimste noch einen 50 Euro Gutschein ein. Es waren zwei schöne Tage die sehr viel Spaß gemacht haben, ein Dank geht noch an Till und Stefan fürs Coachen und den untereinander vorbildlich vorgelebten Support.

          

     

     

     

     

    Aktuelle News

    Sonntag, 21 April 2024 23:40

    SV Siek krönt famose Aufholjagd… Im dramatischen Abstiegsfinale der RL Nord am Sonntagmittag behält der SV Siek die Nerven und holt beim Tabellenzweiten SV Union Salzgitter ein starkes und...

    Mittwoch, 17 April 2024 15:12

    Endspiel in Salzgitter… Am kommenden Sonntag ab 14.00 Uhr geht es für Siek´s 1. Herren am letzten Spieltag in der Regionalliga Nord beim SV Union Salzgitter um Alles. Der direkte Klassenverbleib ist...

    Samstag, 13 April 2024 16:36

    Final Four: 8. Herren dabei… Mit einem glatten 7:1 über Ligakonkurrent SV Hamberge 2 ist die 8. Herren des SVS in das Final Four des Vorgabepokales im Kreis Stormarn eingezogen. Julia Bergmann und...

    Dienstag, 09 April 2024 19:15

    Am Wochenende 27. und 28.04.2024 findet das 28. Sieker TT-Jugendturnier statt. Insgesamt sechs verschiedene Spielklassen wird es an zwei Tagen wieder geben und es werden Teilnehmer aus S-H, HH, M-V...

    Montag, 08 April 2024 22:08

    Kurz und knackig… Die weiteren Ergebnisse der Sieker Teams vom Freitag bis Sonntag: Das Sieker Oberligateam musste sich dem TSV Sasel nach Gegenpunkten von David Schulz und Mario Pachlhofer mit 2:8...

    Sonntag, 07 April 2024 20:27

    …5:5 Remis in Poppenbüttel… Wang und Struß ragen heraus… Im wohl spektakulärsten Abstiegskampf aller Zeiten in der Regionalliga Nord erkämpft sich der SV Siek beim SC Poppenbüttel ein 5:5 Remis und...

    SV Siek 1948 e.V.

    Termine

    26 Apr 2024
    20:00 Uhr
    6. Herren - TuS Fahrenkrug 2
    27 Apr 2024
    09:00 Uhr
    28. Sieker TT-Jugendturnier
    27 Apr 2024
    09:00 Uhr
    28. Sieker TT-Jugendturnier

    Geburtstage

    • 4 Mai

      Mulid Kushov in 10 Tagen