Beim Meister gratuliert…

    Siek´s 2. Herren unterlag am Samstagnachmittag beim RL-Aufsteiger Oberalster VfW mit 2:8 und konnte nur in der Anfangsphase mithalten. Dort war zu mindestens eine 3:1 Führung im Bereich des möglichen. Harun Bozanoglu und David Schulz gewannen ihr Doppel gegen Gerrit Weber und Rajkamal Singh sicher mit 3:0. Am Nebentisch spielten Matthias Bluhm und Lenn Laubach ebenfalls sehr gut auf mussten sich aber hauchdünn mit 9:11 im fünften Satz gegen Kai Enno Kleffel und Mathias Ebell geschlagen geben.

    Zum wiederholten Mal in dieser Saison bekam dann Harun Bozanoglu ein Spiel trotz sehr guter Leistung nicht nach Hause und musste nach zwei Matchbällen im fünften Durchgang doch noch dem Hamburger Meister Kai Enno Kleffel beim 10:12 gratulieren. Das wäre die 3:1 Führung geworden denn parallel besiegte Matthias Bluhm, der eine bärenstarke Saison spielt, Gerrit Weber deutlich mit 3:0.

    Anschließend lief dann überhaupt nichts mehr bei den Siekern zusammen, insbesondere das untere Paarkreuz mit Lenn Laubach und David Schulz kamen mit den Ersatzleuten Matthias Ebell und dem stark spielenden Rajkamal Singh überhaupt nicht zu recht und legten ein dürftiges 0:4 hin.

    Da in der zweiten Runde auch Matthias Bluhm und Harun Bozanoglu gegen Kleffel und Weber gratulieren mussten hieß es am Ende 2:8 aus Sieker Sicht bei guter Atmosphäre beim neuen Spitzenverein in Hamburg wenn man sich die Breite der ersten drei Mannschaften von Oberalster einmal genau anschaut wo sich Harun Bozanoglu, der den SVS verlassen wird, hinzugesellt.

     

    Nach unten hin Richtung Platz 8 der OL Nord-Ost kann den Siekern ja nichts mehr passieren da die Relegation zur VOL abgesagt wurde da deren beide Ligen ja zur Halbserie abgebrochen wurde. Vor den letzten beiden Spielen bei den Füchsen Berlin 2 und zuhause gegen Hertha BSC 2  kann man jetzt schon als Fazit von einer starken Saison der 2. Herren sprechen zumal man ja seit einigen Spielen auf den langzeitverletzten Stammspieler und Teamcaptain Till Rahberger verzichten musste. Durch die direkten Mehr-Aufsteiger aus den VOL wird sich die Anzahl der Teams in der neuen Spielserie wahrscheinlich auf 12 erhöhen.

     

    Für unsere 1. Herren heißt es in der kommenden Saison 2022 2023 statt Oldenburg, Oesede und Rostock im Kracherderby gegen den TSV Bargteheide anzutreten nach deren allerdings sehr fragwürdigem Abstieg aus der 3. BL Nord und dem Meister der OL Nord-Ost, Oberalster VfW dem dann dritten Hamburger Nachbarschaftsderby wenn es nicht noch ein Hamburger Team aus der Regionalliga Nord, Sasel oder Poppenbüttel erwischt…

     

    Die Sieker TT-Abteilungsleitung mit Stefan Zilz, Till Rahberger und Lukas Vorwerk sieht sich einmal mehr bestätigt vor einem Jahr einen großen und richtigen Cut gemacht zu haben und nun mehr ausschließlich alle Spieler vor Ort beim Training zu haben. Mit unseren jungen Neuzugängen Max Westphal, Tjark Heinrich und Mio Wagner wird sich die beste Trainingsgruppe im Norden, die von Borsum und Kassel zählt ja zu Hessen…, noch einmal deutlich verstärken.

    Die TT-Abteilung wünscht erstmal frohe Ostern und präsentiert evtl. noch ein Überraschungs-Ei kurz vor den Feiertagen…  

    Aktuelle News

    Mittwoch, 17 April 2024 15:12

    Endspiel in Salzgitter… Am kommenden Sonntag ab 14.00 Uhr geht es für Siek´s 1. Herren am letzten Spieltag in der Regionalliga Nord beim SV Union Salzgitter um Alles. Der direkte Klassenverbleib ist...

    Samstag, 13 April 2024 16:36

    Final Four: 8. Herren dabei… Mit einem glatten 7:1 über Ligakonkurrent SV Hamberge 2 ist die 8. Herren des SVS in das Final Four des Vorgabepokales im Kreis Stormarn eingezogen. Julia Bergmann und...

    Dienstag, 09 April 2024 19:15

    Am Wochenende 27. und 28.04.2024 findet das 28. Sieker TT-Jugendturnier statt. Insgesamt sechs verschiedene Spielklassen wird es an zwei Tagen wieder geben und es werden Teilnehmer aus S-H, HH, M-V...

    Montag, 08 April 2024 22:08

    Kurz und knackig… Die weiteren Ergebnisse der Sieker Teams vom Freitag bis Sonntag: Das Sieker Oberligateam musste sich dem TSV Sasel nach Gegenpunkten von David Schulz und Mario Pachlhofer mit 2:8...

    Sonntag, 07 April 2024 20:27

    …5:5 Remis in Poppenbüttel… Wang und Struß ragen heraus… Im wohl spektakulärsten Abstiegskampf aller Zeiten in der Regionalliga Nord erkämpft sich der SV Siek beim SC Poppenbüttel ein 5:5 Remis und...

    Dienstag, 02 April 2024 19:44

    …4-Punkte-Spiel in Poppenbüttel… In der Regionalliga Nord muss Siek´s 1. Herren, die zuletzt in sechs Spielen hintereinander unbezwungen blieben, im vorletzten Saisonmatch am Sonntag den 07.04. um...

    SV Siek 1948 e.V.

    Termine

    20 Apr 2024
    12:00 Uhr
    2. Herren - Oberalster VfW
    20 Apr 2024
    15:00 Uhr
    3. Herren - Preetzer TSV 2
    21 Apr 2024
    14:00 Uhr
    SV Union Salzgitter - 1. Herren
    26 Apr 2024
    20:00 Uhr
    6. Herren - TuS Fahrenkrug 2
    27 Apr 2024
    09:00 Uhr
    28. Sieker TT-Jugendturnier

    Geburtstage

    Keine kommenden Geburtstage